Ab dem 29.06.2020 präsentiert sich der Internetauftritt der GENO BANK ESSEN eG komplett überarbeitet: Die neue sogenannte „Online-Geschäftsstelle“ bietet ein umfassendes neues Service- und Produktportfolio und ist eine voll funktionsfähige 24-Stunden-Geschäftsstelle, die den Kunden die gleichen Produkte und Services bietet, wie sie es von ihrer Bank vor Ort kennen.
„Mit der neuen Online-Geschäftsstelle können deutlich mehr Bankgeschäfte nun direkt über das Internet in die Wege geleitet werden – unabhängig von Ort und Zeit“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Heinz-Georg Anschott. „So gewährleisten wir maximale Flexibilität.“
Die neuen Service- und Produktabschlussmöglichkeiten reichen von der Änderung der Adresse wegen Umzugs über den Antrag auf eine Kreditkarte bis hin zur Bestellung von Fremdwährung für den bevorstehenden Urlaub. „Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. Da ist es selbstverständlich, dass wir mitziehen, um den Service für unsere Kunden zu erhöhen“, erläutert Vorstandsmitglied Henning Wichart die Beweggründe der Bank.
Mit der Erweiterung ihres Internetauftritts reagiert die Bank auf die Änderungen im Kundenverhalten der letzten Jahre. Das Internet dient inzwischen nicht mehr nur der Informationsbeschaffung. Auch die Kommunikation läuft zunehmend über die verschiedenen Online-Kanäle. Hinzu kommt, dass immer häufiger Verträge über Computer, Tablet oder Smartphone abgeschlossen werden – weil es schnell, einfach und bequem ist und im oftmals stressigen Alltag Zeit spart.