Maibaum auf Burgaltendorfer Marktplatz erstrahlt in neuem Glanz

Im Jahr 2011 feierte die GENO BANK ihr 125- jähriges Bestehen. Das nahm das Kreditinstitut zum Anlass, den Burgaltendorfer Marktplatz neu zu gestalten und einen Maibaum aufstellen zu lassen.

Im Rahmen der jährlichen Überprüfung des Holzstammes, der Schilder und deren Aufhängungen wurde an einzelnen Stellen des Stammes ein holzzerstörender Pilzbefall festgestellt. Die Bank hat daher in Abstimmung mit der prüfenden Ingenieurgesellschaft entschieden, den Maibaum abmontieren zu lassen und den maroden Stamm auszutauschen.

10 Jahre nach Errichtung des Maibaums steht die GENO BANK nach wie vor zu dieser Installation, deren Schilder Institutionen, Gewerke und Vereine des Stadtteils repräsentieren. Mit einer Investition von mehr als 10.000 Euro wurde nicht nur der Stamm ausgetauscht, sondern auch die Gelegenheit genutzt, veraltete Logos und nicht mehr aktuelle Schilder durch neue zu ersetzen.

„Es freut uns, dass der neue Maibaum pünktlich zum 1. Mai aufgestellt wurde“, so Heinz-Georg Anschott, Vorstandsvorsitzender der GENO BANK. „Wir werden auch zukünftig dafür sorgen, dass dieses Symbol für Tradition und Vielfalt in Burgaltendorf noch viele Jahre den Marktplatz schmücken wird.“