06.06.2017 ESSEN.ORIGINAL. 2017 sucht die beste Nachwuchsband

Noch freie Plätze auf der EssenON Open.Stage.

Die beliebte Open.Stage. wird in diesem Jahr noch spannender: Die Zuschauer werden mittels der EssenON App rund eine Woche nach dem Auftritt für ihre Lieblingsband oder ihren Lieblingskünstler abstimmen können. Unter den Künstlern mit den meisten Stimmen werden tolle Preise verliehen: eine professionelle Studioaufnahme, die Betreuung durch eine Künstleragentur und ein Auftritt bei ESSEN.ORIGINAL.2018 auf der großen Bühne am Kennedyplatz. Die Open.Stage. ist inzwischen heiß begehrt. Hier können Musikneulinge, egal ob Singer/Songwriter, Metaller, Schlagersternchen oder Hip-Hopper, ihr Können auf einer voll ausgestatteten Bühne vor einem großen Publikum unter Beweis stellen. Ganz im Sinne einer „offenen Bühne“ wird keine Gage gezahlt. Interessierte Künstler können sich noch bis zum 16. Juni 2017 per Mail unter openstage@emg.essen.de für einen Auftritt auf der EssenON Open.Stage. bewerben. Fotos, Bandinfos, Kontaktdaten und vor allem Hörproben nicht vergessen!

Das Stadtfestival ESSEN.ORIGINAL. findet in diesem Jahr vom 08. bis zum 10. September 2017 statt. Rund 1.000 Künstler bieten an den drei Tagen auf fünf Bühnen in der Essener Innenstadt Rock, Pop, Schlager, Klassik, Jazz, Weltmusik und vieles mehr. Auch bei der 21. Auflage gilt das Motto „umsonst & draußen“. 28. April 2014

Ansprechpartner: Marcia Stapleton, Projektorganistation EssenOn OPEN STAGE
Tel.: 0201 88 720 26, Fax: 0201 88 720 22, E-Mail: openstage@emg.essen.de
BU: Auch der spätere DSDS-Gewinner Prince Damien stand 2014 auf der Open.Stage. bei ESSEN.ORIGINAL.

Foto: Prince Damien/Thomas Lischka Booking & Presse