GENO BANK bundesweit unter den TOP20

n-tv und DISQ vergeben Deutschen Servicepreis 2013

Essen, 13.02.2013

Die GENO BANK ESSEN gehört zu den deutschen TOP-20-Banken. Das ergab das Ranking des zum dritten Mal in Folge ausgeschriebenen Deutschen Servicepreises. Für die Kategorie Banken haben der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität die regionalen Studien des Jahres 2012 zusammengeführt und neu bewertet.

Mit dem 14. Platz bundesweit belegt die GENO BANK ESSEN einen guten Platz im oberen Drittel der getesteten Institute. Vorstandsvorsitzender Heinz-Georg Anschott sieht darin und in den regelmäßigen Bestplatzierungen der vergangenen vier Jahre bei regionalen Einzeltests von n-tv, DISQ und Focus MONEY eine Bestätigung für die konstant hohe Qualität des Genossenschaftsinstituts.

Für den Deutschen Servicepreis betrachtet wurde die Beratungsqualität in Banken allgemein sowie in den Bereichen Anlageberatung, Altersvorsorgeberatung und Baufinanzierung. Als Schlüsselkriterien definierten die Tester Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz der Berater. Ebenfalls in die Testergebnisse der Institute ein gingen die Qualität des Services per Telefon oder E-Mail.