Projekttag unserer Auszubildenden

Auch in diesem Jahr haben die Auszubildenden der GENO BANK wieder einen Projekttag in Kettwig durchgeführt. Unter dem Motto "Gemeinsam in die Zukunft" wurde mit den Vorschulkindern des Kindergartens an der Corneliusstraße 5 eine Schnitzeljagd gemacht. Zunächst erhielten die Kinder im Kindergarten eine Schatzkarte. Gemeinsam mit den Azubis machten sie sich auf den Weg, um den Schatz zu finden. Dazu wurden verschiede Stationen angelaufen, bei denen jeweils Aufgaben gelöst werden mussten: Auf einer PIN-Wand befestigte Geldscheine und Münzen zählen, herausfinden, wie teuer eine Rose ist, Dosenwerfen und vieles mehr. Die Anfangsbuchstaben der Antworten ergaben das Wort "GENO BANK".

Die Kinder machten sich auf die Suche nach der Bank. Hier fanden sie, nachdem sie drei weitere Aufgaben gelöst hatten, den Schatz, bestehend aus Goldstücken, in einem Schließfach. Die Kinder ließen sich die "Goldstücke", die mit Schokolade gefüllt waren, gut schmecken. Außerdem gab es für jedes Kind eine Tüte mit Geschenken, die schon mal auf die Schule einstimmen sollen: Füller, Aufgabenheft, Spielgeld und einiges mehr.

Anschließend ging es in den Kindergarten, wo die Kleinen noch eine Weile mit den Azubis herumtollten.