Spende für Kindergarten St. Josef

Essen, 05.11.2014

Im Frühjahr startete die GENO BANK den Aufruf „Gesucht: Gemeinnützige Projekte für Kettwig!“ Insgesamt 12.000 Euro spendet die Bank für besonders förderungswürdige Projekte von Kettwiger Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen. Von einer Jury wurden sechs Empfänger ausgewählt, die sich über jeweils 2.000 Euro zur Unterstützung ihres Vorhabens freuen dürfen.

In der vergangenen Woche besuchte Michael Hess, Leiter des Beratungszentrums in Kettwig, den Kindergarten St. Josef mit einem Scheck im Gepäck. Vor Ort erläuterte ihm die Leiterin des Kindergartens, Frau Kappert, das Projekt, in dessen Rahmen das Außengelände sukzessive neu gestaltet werden soll.

Die Spende der GENO BANK wird mit dazu verwendet, die vorhandenen maroden Schaukeln gegen ein Klettergerüst in Form eines Piratenschiffes auszutauschen. Die Kinder wird es freuen, dass ihre Spielmöglichkeiten damit künftig noch spannender sein werden.

Foto: U. Bangert