Partner des Politischen Forums Ruhr

Das Politische Forum Ruhr fördert und gestaltet seit 25 Jahren den gesellschaftspolitischen Dialog im Ruhrgebiet. Es zählt zu den Trägern gesellschaftspolitischer Abendkongresse mit der größten Publikumsresonanz in Deutschland, insbesondere bei Meinungsführern und Führungskräften.

Als Förderer dieser Veranstaltungsreihe möchten wir das Ziel unterstützen, die demokratische Gesprächskultur und Begegnungen zu fördern. Wir wollen mit unserer Partnerschaft dazu beitragen, dass durch den Dialog mit Politikern und Fachleuten das gesellschaftspolitische Engagement der Bürger gestärkt wird.

„Was macht Deutschland aus?“ Mit dieser Frage beschäftigte sich der Vortrag des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff. Er ließ seine Zuhörer wissen, dass er 2016 für ein Schicksalsjahr hält und erläuterte seine Ansichten dazu. Der Vorsitzenden des Politischen Forums Ruhr, Dr. Stephan Holthoff- Pförtner, lobte den Gast als jemanden, der sich für die Integration von Migranten und den Dialog zwischen den Religionen einsetzt.