Login OnlineBanking
Ein Bild mir dem Text "Vierfacher Erfolg Beste Bank vor Ort".

GENO BANK ESSEN eG erneut „BESTE BANK vor Ort“ – vierfacher Erfolg in Serie

Die GENO BANK ESSEN eG setzt ihre Erfolgsgeschichte fort: Zum vierten Mal in Folge wurde sie von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH als „BESTE BANK vor Ort“ ausgezeichnet. Nach den Siegen in den Jahren 2023, 2024 und 2025 konnte die Bank auch im aktuellen Bankentest 2026 überzeugen und sich erneut den Spitzenplatz in Essen sichern.

Der bundesweit durchgeführte Test bewertet die Beratungsqualität, Kundenorientierung und digitale Kompetenz von Banken anhand eines einheitlichen, verbraucherschutzorientierten Prüfverfahrens. Die GENO BANK ESSEN eG erreichte dabei die beste Gesamtnote (1,80) unter neun getesteten Instituten in Essen. Besonders stark schnitt die Bank in den Kategorien Servicequalität (Note 1,40), Kundenorientierung (1,50) und Nachbetreuung (1,00) ab.

„Diese vierte Auszeichnung in Folge ist für uns eine großartige Bestätigung unserer Strategie, persönliche Nähe mit digitalem Fortschritt zu verbinden“, betont Guido Janz, Vorstands der GENO BANK ESSEN eG. „Unser Anspruch ist es, unseren Kundinnen und Kunden nicht nur exzellente Beratung, sondern auch moderne digitale Lösungen zu bieten – und das auf Augenhöhe.“

Der Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ gilt als einziger verbraucherschutzorientierter Test in Deutschland und prüft die gesamte Kundenreise – vom ersten Online-Kontakt über die Terminvereinbarung bis hin zur Beratung zu Girokonto und Altersvorsorge. Bewertet werden fünf Kategorien: Digital-Check, Servicequalität, Kundenorientierung, Beratungsqualität und Nachbetreuung.

Mit dem Motto „Ausgezeichnet beraten. Persönlich und digital.“

unterstreicht die GENO BANK ESSEN eG ihre Position als moderne Regionalbank, die Innovation und persönliche Beratung vereint.

Weitere Informationen zum Bankentest und den Ergebnissen finden Sie unter:

Bankentest - Geprüfte Beratungsqualität | Bankentest Deutschland

Kennen wir uns schon?

Unsere Beratung zeichnet uns aus: Denn Genossenschaftliche Beratung orientiert sich an Werten wie Nähe, Vertrauen, Transparenz und Partnerschaftlichkeit. Diese Werte bilden das starke Fundament unserer Arbeit. Wir beraten ehrlich, wir sprechen verständlich, wir handeln glaubwürdig. Überzeugen Sie sich selbst, vereinbaren sie einen Termin in unserer Filiale. Wir freuen uns aus Sie.

Ausführliches Testergebnis

Mehr Informationen rund um den Test finden Sie auf der Internetseite der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH.